Veranstaltungen 02/2018

Livemusik

26. Rockbar Festival

Freitag / Samstag, 12./13. Januar 2018, 19.00 Uhr –Rockbar Festival, Bünde


26. Rockbar Festival ### 2 Tage ### 10 Bands
Freitag 12.01.18 - METAL
Samstag 13.01.18 - ROCK / POP

SONGWRITERS‘ NIGHT #4 mit geändertem Konzept

Samstag, 13. Januar 2018, 20.00 Uhr –Bunker Minden


Mit Sascha Conrad, Micha Kluwe, Lisa Kunert, Axel Proschko, Herr Schoen und Ramona Timm. Headliner: Lion O. King. Eintritt 5,- Euro. Einlass ab 19 Uhr.

Lion O. King kehrt zurück in die Weserstadt

Dreimal zwölf Auftritte. Das ist die bisherige Bilanz der Songwriters‘ Night, die einmal im Jahr im Januar im Mindener Bunker für eine ungewohnte Atmosphäre sorgt. Statt stampfenden Beats und harten Gitarren steht an diesem Abend Songwriter-Musik im Mittelpunkt, zum größten Teil vorgetragen von Solisten mit Akustikgitarren. Der Erfolg der ersten drei Veranstaltungen bewies: Das kommt beim Publikum gut an. Doch es gab auch Stimmen, die sich längere Auftritte der einzelnen Künstler gewünscht hätten. Da eine Ausdehnung bis in die frühen Morgenstunden eher keine Lösung verspricht, ändern die Veranstalter bei der vierten Auflage erstmals das Konzept: Weniger Künstler, dafür längere Auftrittszeiten. Das Ziel bleibt, die Vielfalt des Genres zu zeigen und sicher auch für den einen oder anderen Partymoment zu sorgen. Mit Sascha Conrad, Micha Kluwe, Lisa Kunert, Axel Proschko, Herr Schoen und Ramona Timm dürfte das zweifellos gelingen.

Doch das ist noch nicht alles. Erstmals wird es bei der Songwriters‘ Night einen Headliner geben und der hat es gleich beim ersten Mal in sich: Kein geringerer als Lion O. King – den Besuchern der Weserlieder 2017 sicher noch in guter Erinnerung – wird extra aus Berlin nach Minden kommen, um dieses Mal solo sicher auch Songs von seinem Ende Dezember erscheinenden neuen Album zum Besten zu geben.

Isaak Guderian

Samstag, 13. Januar 2018, 21.00 Uhr –Dorfkrug Neesen


Rock, Pop und eigene Songs.

** ABGESAGT ** THE ELMAR BURNETTE 5 Live

Samstag, 13. Januar 2018, 22.00 Uhr –Zum Seriösen Fussgänger, Minden


Polyfone Lieder im Stil der profanen Bluestradition Amerikas.

Holmes & Watson

Sonntag, 14. Januar 2018, 18.00 Uhr –Theater am Campus, Minden


American Folk-Music und New Country- & Western-Songs sind die große Leidenschaft von Holmes & Watson. Ihre Interpretationen großer Hits von z.B. Simon & Garfunkel, James Taylor, Crosby Stills & Nash u.v.a. bestechen durch die Liebe zum Detail.

Partys

Abifete - Take me to the Candy Shop

Freitag, 12. Januar 2018, 21.30 Uhr –Lindenhof, Hille


Elektronische Clubsounds von LF-Musik.

Bühne / Film

NightWash Live

Freitag, 12. Januar 2018, 20 Uhr –Birke, Minden

Stand-Up-Comedy mit Özgür Ötze Cebe, Der Storb und Thomas Spitzer.

Locker vom Hocker

Samstag, 13. Januar 2018, 20 Uhr –Theater am Campus, Minden


Johannes Emmel & Borris Bornhof - Lieder zu Texten von Theobald Tiger

Tucholskys Motto „Amüsement ist fein“ nehmen die Künstler zum Anlass, dem Stumpfsinn den Kampf anzusagen, zu lästern und zu mahnen. Satirisch, besinnlich, aber immer unterhaltsam und sehr melodisch. Es wird ein Berliner Bufett gereicht.

Your Name - Gestern, heute und für immer.

Donnerstag / Sonntag, 11./14. Januar 2018 –UCI Kinowelt, Bad Oeynhausen


Mitsuha ist ein japanisches Schulmädchen vom Land, das sich insgeheim nach einem aufregenderen Leben in der Großstadt Tokio sehnt. Ganz anders geht es Taki, der in der japanischen Metropole aufgewachsen ist, aber seine Freunde, seinen stressigen Alltag und seinen Job in einem italienischen Restaurant jederzeit für ein beschauliches Leben auf dem Land eintauschen würde. Da hat Mitsuha eines Nachts einen Traum, in dem sie ein Leben als Junge in Tokio zu führen scheint. Gleichzeitig macht Taki eine ganz ähnliche Erfahrung und sieht sich auf einmal in den Körper eines Mädchens versetzt, das in einer Kleinstadt in den Bergen lebt. Mitsuha und Taki müssen herausfinden, wie es zu dieser nächtlichen Verwechslung gekommen ist und welches Geheimnis sich dahinter verbirgt …

Gastro

Belly Dance Night

Samstag, 13. Januar 2018 –Moona Lounge, Minden


Gute Stimmung, Gute Drinks, Gute Pfeifen!
ORIENTAL / DANCEHALL / HIP HOP / RNB / BEATS FOR EVERYBODY
Belly Dance Show um 22.00 Uhr